Im betrieblichen Alltag gibt es unzählige Fragen zum Lebensmittelrecht, Verbraucherinformation, Allergen-Kennzeichnungen, Lebensmittelhygiene und vieles mehr zu klären. Der sorgfältige Umgang mit Lebensmitteln und die Einhaltung der Hygiene-Richtlinien ist in allen Betrieben des Gastgewerbes und in Gemeinschaftseinrichtungen unerlässlich.

Wir prüfen Ihre betrieblichen Abläufe, unterstützen Sie aktiv bei der Entwicklung sowie Realisierung Ihres Hygienekonzeptes und bieten Ihnen optimale Lösungen für die Umsetzung. Dabei ist für unsere Leistung eine Förderung von bis zu 75% möglich.

Mit den Hygieneberatern der Berliner Hygiene Fachschule haben Sie echte Spezialisten für das Gastgewerbe und die Gemeinschaftseinrichtungen an Ihrer Seite.

Sie erhalten von uns qualitativ hochwertige Beratungen, deren Inhalte sich immer nach Ihren individuellen Bedürfnissen richten und bundesweit bei allen Überwachungsbehörden hohe Anerkennung finden.

Im Rahmen einer Vor-Ort-Begehung ermitteln unsere Spezialisten mit Ihnen gemeinsam den aktuellen Status im Hygienebereich Ihres Unternehmens und erkennen vorhandene Schwachstellen.

Sie erhalten konkrete Hinweise und Handlungsempfehlungen, die in einem Beratungsbericht übersichtlich zusammengefasst sind. Ferner entwickeln wir gern für Sie Ihr Hygienekonzept, welches auch die Belehrung Ihrer Mitarbeiter umfasst. Hierdurch erhalten Sie Sicherheit und ein gutes Gefühl, für die nächste Kontrolle der Lebensmittelüberwachung.

Hygiene-Check – Die Beratungsinhalte

• Vor-Ort Basisanalyse zur Ermittlung der hygienischen Situation
  • Schwachstellenanalyse
  • Sensibilisierung und Belehrung der Mitarbeiter
  • Erarbeitung von Praxisvorschlägen zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit
  • Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung eines HACCP-Eigenkontrollsystems
  • Erstellung und Aktualisierung von Reinigungs-, Desinfektions- und Hygieneplänen
  • Firmenneutrale Einkaufsberatung bei allen hygienerelevanten Artikeln
  • Erstellung eines Beratungsberichts als Leitfaden für Ihre Hygiene-Sicherheit

Ihre Investition

Der Tagessatz unserer Beratung beträgt 800,00 Euro netto, zzgl. Reisekosten.