Keine Angst vor Fehlern – die Trainingsbereiche der Berliner Hygiene Fachschule

Im Rahmen unserer Bildungsangebote verbinden wir theoretisch Erlerntes mit der täglichen Praxis. Die Nähe zum beruflichen Alltag und die darauf abgestimmte Handlungsorientierung bilden eine professionelle Symbiose für die erfolgreiche Umsetzung der täglichen Hygienestandards.

Trainieren auf Augenhöhe

Bei uns ist Probieren und Üben erlaubt. Denn wir setzen auf erfahrungsbasiertes Lernen. Dabei geht es nicht immer um richtig oder falsch, sondern
vor allem darum sich auszuprobieren und seine Handlungsweisen zu optimieren. Bei uns lernt man nicht für uns, sondern für die eigenen Projekte im Berufsleben.

Mit unseren Trainingsbereichen stellen wir sicher, dass nützliche und zuverlässige Praxiserfahrungen gesammelt und neu Erlerntes direkt umgesetzt werden kann. Dabei stehen Ihnen unsere erfahrenen Trainer jederzeit zur Seite.

Die einzelnen Bereiche erschließen Ihnen bereits während der praktischen Qualifizierungen und Übungseinheiten Einblicke in den hygienerelevanten Berufsalltag. Damit werden unsere Absolventen mit fachkundigem Wissen auf ihren Einsatz simultan und in Echtzeit vorbereitet.

Hygienemaßnahmen im OP-Bereich

Hygiene in Zahnarztpraxen