Unsere Bildungsangebote für Ihren Arbeits- und Gesundheitsschutz:

Hygiene ist ein wichtiges Handlungsfeld für die Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Überall bestehen Kontakte mit vielen Menschen genauso wie mit einer Vielzahl von Krankheitserregern. Die vielen Elemente der Arbeitshygiene begründen zielführend eine gute Hygienepraxis und schaffen wichtige Voraussetzungen, um das Personal zu schützen.

Zum professionellen und verantwortungsvollen Arbeiten gehört, sich selbst und die Menschen in seinem Arbeitsumfeld vor Infektionen zu schützen. Jeder Betrieb, jede Organisation oder Einrichtung muss sich daher mit hygienerelevanten Themen befassen und diese umsetzen. Wer zuverlässig vorbeugen will, muss wissen, wie es z.B. zu Infektionen kommt und welche Anforderungen z.B. für den Infektionsschutz gelten.

Gesunde und leistungsfähige Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource in Unternehmen. Sie zu schützen ist die Basis für den Erfolg eines Unternehmens. Jeder Infektion ist zudem oft vermeidbar gewesen.

Die Anforderungen für die betriebliche Arbeits- und Sozialhygiene sind höchst komplex – mit unseren Bildungsangeboten unterstützen wir Sie aktiv bei der Umsetzung von Gesetzen und Vorschriften zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, der Infektionsprävention und Sozialhygiene und befassen uns mit Ihnen gemeinsam mit wichtigen Elementen für eine optimale Gesundheit am Arbeitsplatz, auch bei pandemischen Ereignissen.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

Telefon: (030) 930 269 720
Email: info@hygienefachschule.de